AGB`s & Bildrechte

Guten Tag !
Die von mir unter meinem Namen Wolfgang Steeg, oder dem Pseudonym
Catfun-Foto
aufgenommenen Fotos sind rechtlich geschützt.
Ich behalte mir alle Rechte vor. Die Verwendung meiner Fotos
für die Berichterstattung der Presse, egal ob Printmedien oder Internet, Firmen oder Vereinszeitungen erfordert meine schriftliche Zustimmung.

Für die private Verwendung auf fb oder privaten Homepages gilt:

Grundsätzlich ist als Bildunterschrift bei allen überlassenen Fotos
 "© Catfun-Foto" oder “Foto: Catfun-Foto " anzubringen.

Im Zweifelsfall oder bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte mit mir
Kontakt auf.

Die Marke Catfun-Foto, das Catfun-Foto Logo "Katzenkopf mit Logo auf gelbem Grund" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Wolfgang Steeg.

Für Foto-Aufträge gilt zusätzlich:

Bildrechte:

Der Auftraggeber erhält ein nicht exklusives Nutzungsrecht an den überlassenen Fotos.
Die Anzahl der unterschiedlichen Fotos zur Weitergabe an die Presse ergibt sich aus dem gebuchten Paket.
Der Weiterverkauf der Fotos ist nicht zulässsig.
Bei der Verwendung/Veröffentlichung der Fotos ist als Bildquelle : Foto:Catfun-Foto anzugeben.

Haftungsausschluß:

Personen die im Rahmen einer Veranstaltung fotografiert werden, müssen bei Anmeldung darüber informiert werden. Es ist immer zu empfehlen, diesen Hinweis schon in die Ausschreibung aufzunehmen. Wer sich anmeldet stimmt der Verwendung der Fotos zu.
Der Veranstalter ist hierfür verantwortlich.
Eine zusätzliche Prüfung durch mich erfolgt nicht.

Ersatzansprüche:

Sollte die Fotodienstleistung nicht erbringbar sein, gleich welche Seite dies zu vertreten hat, oder welche Gründe dazu führen, hat keine Seite Anspruch auf Vergütung oder Schadensersatz.
Gleiches gilt für den Fall, dass die Fotos mal nichts werden, oder eine Veranstaltung abgebrochen wird, bzw. ich den Job abbreche.

Ein Vertrag kommt nicht zustande durch meine Zusage der Anwesenheit bei einer Veranstaltung, sondern erst in dem Moment, in dem ich die Fotos zum Erwerb anbiete.

Gerichtsstand ist Essen

Catfun-Foto Wolfgang Steeg: Ihr Sport Fotograf für Essen, NRW, Deutschland, Europa.